Home>Transfermarkt>

Transfer-Wirbel um Hummels immer undurchsichtiger

Transfermarkt>

Transfer-Wirbel um Hummels immer undurchsichtiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels-Wirbel immer wilder

Ein Verantwortlicher verweist einen möglichen Wechsel von Mats Hummels zum RCD Mallorca ins Reich der Fabeln. Doch eine Schlüsselfigur der Gerüchte bleibt bei ihrer Version.
Julian Nagelsmann hat Mats Hummels nicht für die Heim-EM nominiert. Dabei sieht sich der 35-Jährige selbst als einen der besten deutschen Verteidiger und zeigt sich über die Entscheidung sichtlich enttäuscht. Nimmt sich Hummels zu wichtig?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Ein Verantwortlicher verweist einen möglichen Wechsel von Mats Hummels zum RCD Mallorca ins Reich der Fabeln. Doch eine Schlüsselfigur der Gerüchte bleibt bei ihrer Version.

Das Wirrwarr um einen möglichen Wechsel von Mats Hummels zum RCD Mallorca wird immer undurchsichtiger. Nun hat sich der Sportdirektor des Klubs geäußert und angebliche Verhandlungen dementiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Da ist absolut nichts dran“, versicherte Pablo Ortells in Palma bei der Präsentation des neuen Trainers Jagoba Arrasate. Ortells räumte aber ein, dass es ein undurchsichtiges Angebot gegeben habe. „Ich habe einen Anruf von jemandem bekommen, den ich nicht einmal kenne, von dem ich nicht weiß, ob es der Agent des Spielers ist, und eine halbe Stunde später tauchte diese Nachricht schon in den Medien auf.“

Hummels-Wirrwarr: Berater bleibt standhaft

Bei jenem Anrufer handelt es sich um Timo Boll (TB Sportsmanagemt), der nach eigenen Angaben als Vermittler zwischen dem Verein und Hummels-Berater und Vater Hermann Hummels eingeschaltet worden war. Und Boll beharrt trotz der deutlichen Worte von RCD-Sportdirektor Ortells auf seiner Version.

„Ich hatte Ortells zuvor schon getroffen und hatte Kontakt zu ihm. Es stimmt nicht, dass er mich nicht kennt“, sagt er der Mallorca Zeitung. „Auf die Aussagen würde ich nicht viel geben. Der Verein pokert, wahrscheinlich war dem Club der Hype nun zu groß. In den nächsten Tagen sollte ein Treffen aller Parteien stattfinden. Ich bin mir sicher, dass da noch was passieren wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Hermann Hummels hatte zuvor dementiert, dass eine Einigung mit dem Klub aus La Liga kurz bevorstehe. Eine Entscheidung zur Zukunft seines Sohnes sei noch nicht gefallen. Dieser befinde sich zwar gerade auf Mallorca, mache dort allerdings nur Urlaub.

Zuletzt wurde Hummels, dessen Vertrag beim BVB nicht verlängert wurde, auch mit Klubs aus der Serie A in Verbindung gebracht.