Home>Transfermarkt>

Verhindert Hummels-Hype einen Wechsel?

Transfermarkt>

Verhindert Hummels-Hype einen Wechsel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels-Hype schädlich?

Die Spekulationen um die Zukunft von Mats Hummels nehmen aktuell Fahrt auf. Auf Mallorca ist ein regelrechter Hummels-Hype ausgebrochen. Doch scheitert der Transfer womöglich genau an dieser enormen Aufmerksamkeit?
Julian Nagelsmann gibt seinen 27er-Kader bekannt - ohne Mats Hummels und Leon Goretzka. Was die Fans davon halten? SPORT1 hat nachgefragt.
Die Spekulationen um die Zukunft von Mats Hummels nehmen aktuell Fahrt auf. Auf Mallorca ist ein regelrechter Hummels-Hype ausgebrochen. Doch scheitert der Transfer womöglich genau an dieser enormen Aufmerksamkeit?

Eigentlich sollte es am Dienstag in Palma de Mallorca um den neuen Trainer gehen. Denn RCD Mallorca stellte Jagoba Arrasate als neuen Mann an der Seitenlinie vor. Doch viele Fragen zum 46-Jährigen gab es bei Vorstellung-Pressekonferenz nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn: Nicht Arrasate, sondern Mats Hummels ist DAS Gesprächsthema Nummer eins im „17. deutschen Bundesland“. Ständig kamen Fragen zu dem vermeintlichen Neuzugang.

Unter jedem Social-Media-Beitrag des Vereins ist sein Name zu lesen. Der Klub kann sich kaum vor Nachfragen retten. Die Euphorie-Welle der Fans ist schon jetzt gigantisch.

Mats Hummels und RCD Mallorca stehen in Kontakt

Nach SPORT1-Informationen haben erste lose Gespräche stattgefunden, nicht mehr als ein Abtasten zwischen Verein und der Hummels-Seite, also Mats und seinem Berater und Vater Hermann Hummels.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der Ex-Dortmunder gerade im Urlaub auf Mallorca verweilt, hat es weder konkrete persönliche Verhandlungen vor Ort gegeben, noch liegt ein konkretes Angebot vor.

Hummels löst Hype aus - schreckt Mallorca zurück?

„Da ist absolut nichts dran“, meinte RCD-Sportdirektor Pablo Ortells und versuchte damit die Erwartungen herunterzuspielen. Wohl auch, weil so einiges auf den Verein einprasselt.

Auf der einen Seite machte die Hummels-Personalie RCD über Nacht über die spanischen Grenzen hinaus bekannt - ungewöhnlich für den kleinen Insel-Klub. Auf der anderen Seite verliert der Verein, siehe Vorstellungs-PK, den Fokus auf das Wesentliche. Das könnte den Verein auch abschrecken.

Sollte Hummels aber Bereitschaft signalisieren, zu RCD wechseln zu wollen, wird ihn Mallorca wohl kaum ablehnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hummels stark umworben, konkretes Angebot aus Rom

Es scheint so, als hätte Hummels die Qual der Wahl. Vor allem, weil er gerade in der Königsklasse gezeigt hat, dass er trotz seiner 35 Jahre noch immer zu den besten Innenverteidigern der Welt gehört.

Einige Vereine haben ein Auge auf ihn geworfen. Nicht nur in Spanien, sondern vor allem auch aus der italienischen Serie A gibt es großes Interesse.

Die AS Rom hat laut SPORT1-Infos bereits ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt. Noch ist aber nichts entschieden. Denn Hummels will nicht zwingend das bestdotierte Angebot annehmen, sondern das, was sich am besten mit seinem Privatleben, vor allem mit seinem Sohn Ludwig in München, vereinbaren lässt und wo sein Gefühl stimmt.

Hummels hat schon Immobilie auf Mallorca

Am Dienstagabend reagierte der 35-Jährige in seiner Instagram-Story mit einem Augenzwinkern auf die derzeitigen Gerüchte.

Es gilt aber als offenes Geheimnis, dass der Innenverteidiger ein Fan der spanischen Liga ist. SPORT1 weiß: Die Vorstellung auf der Insel, beim RCD Mallorca, Fußball zu spielen, reizt ihn.

Da kommt es nicht ungelegen, dass Hummels dort schon eine Immobilie besitzt. Noch dient Mallorca als Urlaubsdomizil, vielleicht aber auch schon bald als mehr.