Can Uzun wird den 1. FC Nürnberg verlassen! Das Ausnahmetalent verabschiedete sich nach dem 3:0-Heimerfolg über Aufsteiger SV Elversberg und dem damit verbundenen Klassenerhalt bei den Fans. Wohin es den 18-Jährigen (16 Saisontore) zieht, wollte er jedoch noch nicht verraten.
Ausnahmetalent bestätigt Wechsel
„Ich werde den Club verlassen. Ich werde bald bekannt geben, wo ich nächste Saison spiele“, sagte er nach Abpfiff im TV-Interview bei Sky. Anschließend bedankte er sich bei den Fans, beim Trainer, seinen Mitspielern und den Verantwortlichen.
Frankfurt-Boss bestätigt Interesse an Uzun
Der in Regensburg geborene Deutsch-Türke, der sich entschieden hat, für die Türkei zu spielen, wurde in der Vergangenheit immer wieder mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Die Hessen verpflichteten für die kommende Saison bereits Teamkollege Nathaniel Brown aus Nürnberg und gelten als Topfavorit im Rennen um das Offensiv-Juwel, das im März auch schon sein Länderspiel-Debüt gefeiert hat.
Frankfurt-Boss Markus Krösche bestätigte unlängst im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 das Interesse an Uzun. „Er ist sicherlich ein interessanter Spieler“, meinte er, ergänzte jedoch: „Für Trikot-Bestellungen muss man aber in Nürnberg anrufen.“