Der Hamburger SV hat erneut den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Nun könnte der Klub einen wichtigen Spieler verlieren. Die Rede ist von Robert Glatzel.
HSV-Stürmer bald in der Bundesliga?
Der 30-Jährige war in der abgelaufenen Saison mit 22 Toren erneut einer der Top-Torjäger der zweiten Liga und hat nun laut einem Bericht der Bild eine „konkrete Offerte eines Mittelklasse-Klubs aus der Bundesliga“ bekommen.
Um welchen Verein es sich handelt, ist nicht bekannt. Zuletzt hatte die Sport Bild berichtet, dass Union Berlin, Werder Bremen und der 1. FC Heidenheim Interesse an dem Stürmer haben.
HSV-Star mit Ausstiegsklausel?
Die Klubs könnten sich die Dienste von Glatzel für einen günstigen Preis sichern. So besitzt er laut der Bild eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,5 Millionen Euro.
Ob der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison wirklich Hamburg verlässt, ist noch unklar. Bereits in der Vergangenheit hatte er Angebote von Bundesligisten vorliegen, schlug diese aber aus.
Zudem sagte er nach dem letzten Spiel gegen Nürnberg: „Ich kann mir vorstellen zu bleiben. Der HSV ist mein Verein und mein Zuhause geworden.“