Der FC Bayern hat offenbar Interesse an Jonathan Tah von Bayer Leverkusen. Wie die Bild-Zeitung und Sky übereinstimmend berichten, hat der deutsche Rekordmeister bereits Gespräche mit dem Management des Innenverteidigers geführt.
Medien: FCB an Leverkusen-Star dran!
Schon im vergangenen Jahr waren Gerüchte um Tah und die Bayern laut geworden. Der deutsche Nationalspieler spielt bei Meister Leverkusen mit 28 Jahren die beste Saison seiner Karriere. Bei der Werkself ist er nur noch bis 2025 gebunden.
Trotzdem wäre er den Berichten zufolge kein Schnäppchen, Bayer würde seinen Leistungsträger nur ungern zur direkten Konkurrenz ziehen lassen. Eine Ablöse von über 40 Millionen Euro wäre demnach fällig, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Dem FC Bayern schwebt angeblich eine Summe von 25 Millionen Euro vor.
Tah-Deal? Stanisic könnte eine Rolle spielen
Die Bild schreibt weiter, dass Bayern zunächst einen Verteidiger abgeben würde, bevor es zu einem Tah-Deal kommen könnte. Derzeit stehen bei den Münchnern mit Matthijs de Ligt, Eric Dier, Minjae Kim, Dayot Upamecano und Talent Tarek Buchmann fünf Spieler für die Innenverteidigung unter Vertrag.
Mit Josip Stanisic kommt im Sommer ein weiterer Spieler zurück, der auch im defensiven Zentrum spielen könnte. Laut Bild könnte dieser im Tausch in Leverkusen bleiben - den Klub, an den er aktuell ausgeliehen ist.