Transfermarkt>

Transfermarkt: Ex-Bayern-Talent Gaudino wechselt nach Österreich

Ex-Bayern-Talent hat neuen Verein

Gianluca Gaudino unterschreibt neuen Vertrag. Ein österreichischer Zweitligist holt das ehemalige Bayern-Talent.
Um 18 Uhr am Donnerstag war es soweit - der Transfermark in Deutschland hat geschlossen, die Bundesligakader für die Rückrunde stehen also nun fest. Der FC Bayern hat Bryan Zaragoza vorzeitig nach München geholt und Frankfurt hat sich bei PSG bedient.
Gianluca Gaudino unterschreibt neuen Vertrag. Ein österreichischer Zweitligist holt das ehemalige Bayern-Talent.

Der SV Stripfing ist die Verpflichtung von Gianluca Gaudino gelungen. Dies vermeldete der niederösterreichische Klub am Samstag auf Instagram.

Gaudino war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag beim Schweizer Erstliga-Aufsteiger FC Lausanne-Sport im Sommer ausgelaufen war. Beim SV Stripfing erhielt er nun einen Vertrag bis zum Saisonende.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Mauricio Gaudinos (fünf Länderspiele) galt dabei einst als Nachwuchshoffnung des FC Bayern. Er kam unter Pep Guardiola sogar zu vereinzelten Profi-Einsätzen für die Münchner. 2017 folgte dann aber die endgültige Trennung mit den Bayern. 2022 kickte der 27-Jährige vorübergehend beim SV Sandhausen.

Gaudino soll sofortige Verstärkung sein

Stripfing steht derzeit auf Tabellenplatz neun in der österreichischen zweiten Liga. Mit Gaudino will man sich aber wieder nach oben orientieren. „Gianluca kann uns mit seiner Persönlichkeit und seinem Spielstil sofort weiterhelfen“, erklärte Stripfings Sportdirektor Alexander Grünwald.