Der Transfer von Top-Talent Jonah Kusi-Asare von AIK Solna zum FC Bayern ist perfekt. Die Münchner bestätigten den Wechsel am Deadline Day. Der Angreifer hat demnach einen langfristigen Vertrag bei den Bayern unterschrieben.
Bayern holt umworbenes Top-Talent
Kusi-Asare kommt vom schwedischen Klub AIK Solna und soll zunächst in der U19 der Bayern eingesetzt werden. Zuvor hatte die Berateragentur des 16-Jährigen via Instagram bereits Bilder des Youngsters mit Bayern-Sportdirektor Christoph Freund verbreitet.
„Ihm lagen einige Angebote vor, er hat sich aber ganz bewusst für den FC Bayern entschieden, weil wir ihn überzeugen konnten, wie wir ihn bei uns aufbauen und entwickeln wollen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, ist technisch stark, schnell, groß, bereits in jungen Jahren körperlich sehr robust und hat einen hervorragenden Torabschluss“, sagte FCB-Sportdirektor Freund in der Klubmitteilung. Auch Manchester United und der FC Chelsea wurden als Interessenten an Kusi-Asare gehandelt.
Für den schwedischen Angreifer zahlen die Bayern laut Sky eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro. In der zweiten Mannschaft bekommt er die Nummer neun, die Superstar Harry Kane bei den Profis trägt.
Kusi-Asare krönt U17-Debüt mit Dreierpack
Kusi-Asare debütierte im September für die Profimannschaft seiner Geburtsstadt Solna und bestritt insgesamt vier Erstligaeinsätze. Für die schwedische U17-Nationalmannschaft erzielte der Stürmer bei seinem Debüt im September gleich drei Tore.
Alle Tipps und Tricks zum Thema Sportwetten sowie die besten Boni, Quoten und Anbieter gibt es HIER | ANZEIGE
„Es ein unbeschreibliches Gefühl. Ich bin sehr glücklich, jetzt beim in meinen Augen größten Verein der Welt zu sein und hier unterschrieben zu haben. Es ist ein besonderer Tag für mich“, kommentierte Kusi-Asare seine Vertragsunterschrift.