Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: VfB-Deal fast fix! Ex-BVB-Star in Stuttgart gelandet

Transfermarkt>

Transfermarkt: VfB-Deal fast fix! Ex-BVB-Star in Stuttgart gelandet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Deal fast fix: Ex-BVB-Star gelandet

Der VfB Stuttgart plant eine Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld. Die Schwaben basteln offenbar an einer Bundesliga-Rückkehr eines früheren Dortmunders.
Nach seinem Hattrick gegen RB Leipzig hat Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß nur lobende Worte für Deniz Undav übrig.
Der VfB Stuttgart plant eine Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld. Die Schwaben basteln offenbar an einer Bundesliga-Rückkehr eines früheren Dortmunders.

Im Kampf um die Champions-League-Plätze möchte sich der VfB Stuttgart im Mittelfeld breiter aufstellen. Der Klub steht kurz vor einem Transfer von Mahmoud Dahoud. Am späten Donnerstagnachmittag kam der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund bereits in Stuttgart an, wie Sky berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfB-Boss Fabian Wohlgemuth und Dahouds neuer Berater Armand Doorn sollen bestrebt sein, den Deal möglichst zügig durchzuboxen. Angedacht ist offenbar eine Leihe mit Kaufoption, die bei zwischen neun und zehn Millionen Euro liegen soll. Treibende Kraft hinter dem möglichen Transfer soll VfB-Coach Sebastian Hoeneß sein, der als Fan des spielstarken und technisch versierten Mittelfeldspielers gilt.

Dahoud schwächelt in der Premier League

Dahoud hat nach seinem Vertragsende in Dortmund die Herausforderung Premier League angenommen, konnte bei Brighton & Hove Albion aber noch nicht überzeugen. Der 28-Jährige hat bislang 14 Einsätze und 682 Pflichtspiel-Minuten auf dem Konto, stand zuletzt aber nicht im Kader des Insel-Klubs. Dabei überzeugte er wie gewohnt mit seiner Passstärke (87 Prozent angekommene Pässe), blieb im Zweikampfverhalten (34 Prozent gewonnene Duelle) aber schwach.

In der Bundesliga bestritt Dahoud insgesamt 162 Spiele für Borussia Mönchengladbach und Dortmund. Zuletzt sollen die Schwaben Interesse an einer Verpflichtung von Florian Neuhaus gehabt haben, jedoch hat dessen Berater ein Abschied aus Gladbach dementiert. Dahoud könnte nun der Plan B für den wohl gescheiterten Neuhaus-Versuch sein.