Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft noch bis 2025 - aber wie geht es dann weiter? Wie SPORT1 bereits im November berichtete, würde der Verein gerne verlängern, es gab auch schon Ende des Jahres einen guten Austausch.
Sané-Entscheidung gefallen?
Wie die Sport Bild meldet, signalisierte auch Sané in einem Gespräch mit Sportdirektor Christoph Freund, dass er an einem neuen Vertrag interessiert ist, woraufhin der Bayern-Boss mit LIAN-Sports, der Berateragentur des Stars, Kontakt aufgenommen habe.
Allerdings lässt nun ein Bericht aufhorchen: Seitdem sei nichts passiert, berichtet die Sport Bild. Sané habe beschlossen, erst nach der EM eine Entscheidung zu treffen.
Für Bayern könnte das eine schlechte Nachricht sein. Denn spielt der formstarke Offensiv-Star (9 Tore und 9 Vorlagen in 24 Pflichtspielen) auch eine starke Rückrunde und trumpft beim Heimturnier mit dem DFB-Team auf, könnte das für Interesse anderer Klubs sorgen.
Eine Vertragsverlängerung in München könnte dann deutlich teurer werden. 2020 war Sané für rund 50 Millionen Euro von Manchester City zum FC Bayern.