Es sieht so aus, als hätte Jérôme Boateng einen neuen Verein gefunden. Nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio steht ein Wechsel des Verteidigers zum Serie-A-Klub US Salernitana kurz bevor. Demnach halte sich der Weltmeister von 2014 bereits in Italien auf.
Klub gefunden? Boateng schon vor Ort
Obwohl die genaue Vertragsdauer noch nicht bekannt ist, deutet alles darauf hin, dass die Verhandlungen sich in der Endphase befinden. Der 35-Jährige soll dem Tabellenletzten der Serie A im Kampf um den Klassenerhalt helfen.
Alles zum Transfermarkt bei SPORT1
Seit dem vergangenen Sommer war Boateng nach seiner Zeit bei Olympique Lyon vereinslos. Im vergangenen Herbst erwog deshalb sogar sein Ex-Klub FC Bayern, den 35 Jahre alten Verteidiger zurückzuholen. Aufgrund eines noch nicht abgeschlossenen Gerichtsverfahrens stieß dieses Vorhaben seitens der Fans allerdings auf massiven Widerstand.
Beim Tabellenletzten der Serie A würde Boateng auf seinen alten Weggefährten Franck Ribéry treffen. Im Herbst 2022 beendete der Franzose seine Karriere bei Salernitana und arbeitet seitdem als Techniktrainer für den Serie-A-Klub.