Der FC Bayern will im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden und dann besonders den in der Defensive dünn besetzten Kader verbessern. Wird deshalb jetzt ein Transfer-Flirt aus dem Sommer noch einmal heiß?
Fußball-Transfermarkt: Chelsea-Star bei Bayern erneut hoch im Kurs?
Ist dieser Bayern-Flirt wieder heiß?
Wie die Daily Mail berichtet, haben die Münchner ihr Interesse an Chelseas Trevoh Chalobah erneuert, der bei den Blues als Streichkandidat gilt.
Chalobah als Hybrid-Verteidiger erneut begehrt
Der 24-Jährige kann in der Defensive als Innen- oder Rechtsverteidiger auflaufen oder ins defensive Mittelfeld vorrücken.
Mit diesem Profil galt Chalobah nach SPORT1-Informationen schon im Sommer als perfekter Ersatz für den nach Mailand abgewanderten Benjamin Pavard. In einem verkorksten Transferfenster des Rekordmeisters kam ein Deal allerdings nicht zustande.
Nach Leihstationen bei Ipswich Town, Huddersfield oder Lorient kehrte der Chalobah 2021 zu seinem Ausbildungsverein zurück und absolvierte seither 63 Partien für den FC Chelsea. Aktuell laboriert der Hybrid-Verteidiger noch an Oberschenkelproblemen, soll aber bis Ende Januar wieder einsatzfähig sein.
Laut den englischen Medien strebt Chelsea einen Verkauf von Chalobah an, um seinerseits Geld für Verstärkungen zu generieren. Der Rekordmeister soll wiederum eine Leihe präferieren.