Ronald Araújo ist einer von vielen Namen, die sich seit Wochen rund um den FC Bayern München ranken. Auf der Pressekonferenz vor dem Halbfinale der spanischen Supercopa hat sich der Innenverteidiger des FC Barcelona nun zu den Gerüchten geäußert.
Bayern? Jetzt spricht Araujo
Angesprochen auf den FC Bayern, relativierte der Uruguayer: „Das sind Gerüchte, die wie gesagt immer aufkommen, wenn der Transfermarkt offen ist. Ich konzentriere mich auf Barca.“
Außerdem versicherte Araújo den Barca-Anhängern: „Ich bin hier sehr konzentriert auf den Klub und sehr glücklich, bei diesem Klub zu sein. Darauf fokussiere ich mich, ich gebe mein Bestes. Immer, wenn ich dieses Trikot trage, gebe ich 100 Prozent.“
Ablösesumme stellt Bayern vor Probleme
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen die hoch verschuldeten Katalanen rund 80 Millionen Euro für den 24-Jährigen, der noch bis 2026 unter Vertrag steht, fordern. Eine Summe, die die Münchner kaum zahlen wollen, auch wenn der flexible Defensivmann perfekt ins System des Rekordmeisters passen würde.
Wie Sky berichtet, habe es bereits einen Videocall zwischen den Verantwortlichen der Bayern und dem Team um Ronald Araújo gegeben. SPORT1 berichtete bereits Mitte Dezember von einem Bayern-Vorstoß, dennoch bleibt ein Durchbruch trotz vieler Spekulationen bisher aus.