Im vergangenen Jahr hat der FC Bayern mit Kenan Yildiz eines seiner größten Talente verloren. Die Nachwuchshoffnung schloss sich Juventus Turin an und stand in der aktuellen Spielzeit bereits mehrfach im Profi-Kader.
Berater von Toptalent kritisiert Bayern
Nun hat sich der Berater von Yildiz geäußert und schwere Kritik geübt. „Obwohl wir bei den Bayern tolle Beziehungen zu Hasan Salihamidzic und Marco Neppe hatten, sind sie viel zu spät mit einer Verlängerung auf uns zugekommen“, monierte Hector Peris Ros im Interview mit Tuttosport.
Yildiz? Jeder Bundesliga-Klub hat „ihn abgelehnt“
Der Agent sah dabei Ähnlichkeiten zu dem Fall von Pedri, der einst bei Real Madrid im Probetraining abgelehnt wurde, ehe er beim FC Barcelona zum Star wurde.
Dementsprechend wundert er sich, warum das Interesse an seinem Klienten so gering war. „In der Bundesliga hat jeder Klub, der international bekannt ist, ihn abgelehnt. Unvorstellbar“, meinte Peris Ros ratlos und ergänzte, „für uns war das nicht einfach, mit dieser Situation umzugehen.“
Mittlerweile hat Yildiz, an dem es laut seines Beraters kein Interesse von der deutschen Nationalmannschaft gab, in Italien sein Glück gefunden. Kurz vor Weihnachten schoss er gegen Frosinone Calcio sein erstes Tor in der Serie A.