Eintracht Frankfurt treibt seine Personalplanungen weiter voran!
Kalajdzic zurück in die Bundesliga?
Neben Donny van de Beek, der auf Leihbasis von Manchester United kommen wird, verstärken sich die Hessen mit Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen. Laut Bild steht am Donnerstag der Medizincheck an.
Die Gesamtablöse für den Angreifer, der am 1. Januar seinen 21. Geburtstag feiert, liegt bei neun bis zehn Millionen Euro. Die Knieverletzung, die ihn einige Wochen außer Gefecht gesetzt hat, soll nach SPORT1-Informationen weitestgehend auskuriert sein.
Kalajdzic-Leihe: So einen Stürmertypen sucht die Eintracht
Präsentiert Eintracht-Macher Markus Krösche einen weiteren Sturmtank? Wie SPORT1 erfahren hat, denken die Wolverhampton Wanderers darüber nach, Sasa Kalajdzic für das kommende halbe Jahr zu verleihen.
Diverse Bundesligisten und Teams aus der Premier League wie der FC Fulham und West Ham United, haben sich bereits nach dem 26-Jährigen erkundigt.
Ein Stürmertyp wie Kalajdzic wäre für einen Verein à la Eintracht natürlich sehr spannend. Und ein Klub wie die Eintracht wäre für einen Stürmertyp à la Kalajdzic ebenfalls sehr spannend. Der Österreicher wechselte im Sommer 2022 für 18 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach England. Eine schwere Kreuzbandverletzung setzte ihn die gesamte Saison außer Gefecht.
Bei Guirassy-Abgang: Denkt dann auch der VfB nach?
Inzwischen ist Kalajdzic wieder topfit, bei Wolverhampton kommt er allerdings an der Konkurrenz in der ersten Reihe nicht vorbei. 50-Millionen-Mann Matheus Cunha hat im 3-4-3-System die Nase vorn. Kalajdzic lief elfmal auf, allerdings nur einmal von Beginn an. In den 157 Minuten, in denen er auf dem Feld stand, traf er zweimal.
Er ist stark mit dem Rücken zum Tor, kann sich in engen Zweikämpfen behaupten, Bälle festmachen, seine Mitspieler in Szene setzen und selbst abschließen. Und: Kalajdzic kennt die Bundesliga. Für den VfB war er in 51 Pflichtspielen an 33 Toren (22 Treffer und elf Vorlagen) beteiligt.
Auch die Schwaben werden die Entwicklung auf dem Transfermarkt genauestens beobachten. Was passiert mit Star-Angreifer Serhou Guirassy? Kehrt er nach dem Afrika-Cup tatsächlich noch nach Stuttgart zurück? Oder greift ein größerer Klub zu?
Markt ist da: Kalajdzic will sich für EM 2024 anbieten
Sollten die Wolves ein Leihgeschäft anstreben, wäre der Markt für Kalajdzic somit vorhanden. Der 19-malige Nationalspieler hat zudem die Europameisterschaft 2024 mit den Österreichern im Blick.
Ein starkes Halbjahr bei einem neuen Klub würde die Chancen auf einen Platz in der Startelf von Ralf Rangnick deutlich erhöhen.