Der FC Bayern ist in der Abwehrzentrale nach wie vor dünn besetzt, ein weiterer Innenverteidiger tät der Defensive dem Team von Trainer Thomas Tuchel gut - nun hat sich ein ehemaliger Bundesliga-Star in Stellung gebracht.
Ex-BVB-Profi will offenbar zu Bayern
Der seit Juli vereinslose Sokratis Papastathopoulos brennt offenbar auf einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister, berichtet der TV-Sender Sky.
Der 35-Jährige habe trotz fortgeschrittener Gespräche Betis Sevilla abgesagt, um sich alle Türen offenzuhalten und weitere Optionen zu prüfen. Konkret soll er dabei auf einen Anruf der Bayern hoffen.
Der frühere griechische Nationalspieler hatte von 2011 bis 2013 für Werder Bremen gespielt, ehe er sich für fünf Jahre Borussia Dortmund anschloss. Zuletzt lief Sokratis zwei Jahre lang für Olympiakos Piräus auf.
Aktuell stehen den Bayern mit Minjae Kim und dem wieder ins Training zurückgekehrten Matthijs de Ligt nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung, da Dayot Upamecano wochenlang mit einer Muskelverletzung pausieren muss und auch der 18 Jahre junge Nachwuchsverteidiger Tarek Buchmann noch länger ausfällt.
Zuletzt sah der Deutsche Meister von einer Verpflichtung von Ex-Bayern-Star Jérôme Boateng ab.