David Beckham und Inter Miami haben mit der Verpflichtung von Lionel Messi einen echten Coup gelandet. Es war einer der Transferstorys eines verrückten Transferfensters. Beckham ist der prominenteste von fünf Eigentümern der Investorengruppe, die Inter Miami am 29. Januar 2018 offiziell gründete. Beckhams Präsenz in der MLS war mit ausschlaggebend für den Wechsel des argentinischen Superstars. Jetzt hat sich der Miami-Präsident zu Wort gemeldet und spannende Details rund um den Wechsel kundgetan.
Messi: Beckham enthüllt Details
Wie alles begann: „Ich war in Japan, als Leo Messi seine Entscheidung verkündete. Sein Vater hatte uns im Vorfeld angerufen und bestätigt, dass sich Leo in den kommenden Tagen entscheiden will.“
Die Entscheidung des Weltmeisters entpuppte sich als goldrichtig: Messi traf per Freistoß-Traumtor bei seinem Debüt, kurze Zeit später fuhr er mit Miami seinen ersten Titel ein. Kürzlich fehlte der Superstar jedoch verletzungsbedingt.
Messi-Wechsel löst Mega-Hype aus
Messi hat in den Staaten einen unglaublichen Hype ausgelöst! Der Instagram-Account seines Vereins gewann binnen 48 Stunden nach der Bekanntgabe des Wechsels mehr als fünf Millionen Follower hinzu. Auch die Ticketpreise waren innerhalb kürzester Zeit explodiert.
So hat Beckham den Hype miterlebt: „Ich war in Japan und es war fünf Uhr morgens. Wie waren schon ganz ungeduldig und konnten die Bekanntgabe kaum erwarten. Die Kinder und Victoria waren am Schlafen und mein Handy hat pausenlos geklingelt. Ich hatte vergessen es auszuschalten, also bat mich meine Frau, es auszuschalten. Ich bekam so viele Nachrichten, es war unglaublich. Messi war mit seinen Freunden in einem Hotelzimmer und verkündete den Wechsel per Videobotschaft.“
Wie viele Erfolge Messi mit seinem neuen Verein noch feiern wird? In der Liga steht Inter Miami unter Druck! Die reguläre Spielzeit in der MLS nähert sich dem Ende und Miami steht aktuell nicht auf einem Playoff-Rang.