Wie geht es weiter bei Alphonso Davies? Der Kanadier spielt seit 2019 beim FC Bayern. Sein aktueller Kontrakt läuft noch bis 2025, eine vorzeitige und langfristige Verlängerung beim Rekordmeister ist bislang nicht erfolgt.
Davies-Berater schürt Gerüchte
Nun hat sich erneut sein Berater Nedal Huoseh zu Wort gemeldet und Gerüchte über einen möglichen Abgang geschürt. „Es gibt Interesse von vielen Mannschaften. Ich bin mir sicher, dass Real Madrid einer der Vereine sein könnte, die Davies gerne verpflichten würden“, sagte er bei 365Scores.
Und weiter: „Es gibt auch mehrere Vereine aus der Premier League, die alle einen der besten Linksverteidiger der Welt haben wollen. Wir werden sehen, was passiert.“ Davies „könnte bereit sein, seinen Vertrag bei Bayern zu verlängern, aber das hängt auch vom Verein ab“.
Davies-Berater schürt Real-Gerüchte
Schon mehrfach hatte der Berater in der Vergangenheit die Gerüchteküche angeheizt – und sich positiv über die Königlichen geäußert.
„Real Madrid ist ein großer Verein, ich war immer ein Fan des Vereins. Und wenn man hört, dass sie an einem Athleten, den man vertritt, interessiert sind, dann macht das einen stolz. (...) Ich will Bayern nicht schlechtmachen. Es gibt fünf große Klubs auf der Welt und Bayern gehört definitiv dazu. Aber Real ist ein großer Name, eine große Marke, 14 Champions-League-Titel“, sagte er im Gespräch mit dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano.
Nun erklärte Huoseh: „Als Alphonso in der Jugendmannschaft war, hat er Barcelona unterstützt. Als Kind liebte er Lionel Messi.“