Schnürt Jerome Boateng seine Fußballschuhe bald für Real Madrid? Laut einem Bericht der katalanischen Onlinezeitung El Nacional soll der ehemalige Nationalspieler den Königlichen seine Dienste angeboten haben.
Boateng reagiert auf Real-Gerücht
Während zahlreiche Medien die Meldung am Freitag aufgriffen, meldete sich der derzeit vereinslose Boateng in einer Instagram-Story selbst zu Wort. „Das wusste ich nicht, interessant“, schrieb der 35-Jährige, der zuletzt bei Olympique Lyon unter Vertrag gestanden hatte, und erteilte den Spekulationen damit eine klare Absage.
Real hat derzeit mit Verletzungen in der Defensive zu kämpfen. Unter der Woche hatte sich Boatengs Ex-Teamkollege David Alaba verletzt, seine genaue Ausfallzeit ist noch offen. Zudem fällt Eder Militao mit einem Kreuzbandriss noch mehrere Monate aus.
El Nacional hatte berichtet, dass Boateng wegen der Ausfälle Real-Präsident Florentino Perez angerufen und sich bei den Königlichen ins Gespräch gebracht habe. Dafür soll der Weltmeister von 2014 sogar bereit sein, für ein Mini-Gehalt zu spielen.