Der RSC Anderlecht verstärkt sich mit einem prominenten Namen!
Anderlecht sichert sich Legenden-Sohn
Zwar ist das Transferfenster bereits geschlossen - doch die Klubs dürfen sich weiterhin die Dienste von vertragslosen Spielern sichern. Diese Möglichkeit nutzte nun die belgische Traditionsmannschaft - mit Kasper Schmeichel.
Das bestätigte der Verein am Dienstagabend. Der 36-Jährige war zuletzt bei Nizza unter Vertrag, im gegenseitigen Einvernehmen lösten er und der Klub das Verhältnis aber im Sommer auf.
Kasper Schmeichel unterschreibt Einjahresvertrag
Bei Anderlecht bekommt Schmeichel einen Einjahresvertrag. Der Däne ist der Sohn der Torwart-Legende Peter Schmeichel, der unter anderem 1992 Europameister und 1999 mit Manchester United Champions-League-Sieger wurde.
Kasper Schmeichel spielte in den vergangenen Jahren vor allem in England, von 2011 bis 2022 bei Leicester City, mit denen er 2016 sensationell die englische Meisterschaft gewann. Für die dänische Nationalmannschaft bestritt Schmeichel 91 Länderspiele.
Der CEO Sports bei RSC Anderlecht, Jesper Fredberg, sagte über die Verpflichtung: „Obwohl wir mit dem aktuellen Kader zufrieden sind, war dies eine außergewöhnliche Gelegenheit, einen Torhüter mit so viel Erfahrung und Know-how zu verpflichten“, wird Fredberg auf der Webseite des Klubs zitiert. Schmeichel könne mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz enorm wertvoll für den Verein sein.
Der 36-Jährige weilt derzeit bei der dänischen Nationalmannschaft, die sich gerade auf EM-Qualifikationsspiele vorbereitet.