Jamal Musiala hat betont, dass er beim FC Bayern sehr glücklich ist, einen Abschied in der Zukunft aber nicht ausgeschlossen.
Musiala schließt Abschied nicht aus
„Die Premier League ist schon die stärkste und attraktivste Liga der Welt zurzeit, aber ich fühle mich wohl hier und bin fokussiert darauf, mit Bayern erfolgreich zu sein. Aber du weißt nie, was in ein paar Jahren sein wird“, sagte der deutsche Nationalspieler der Sportbild.
Zum Hintergrund: Musiala wurde in Stuttgart geboren, zog aber schon mit sieben Jahren nach England und wurde lange Jahre beim FC Chelsea ausgebildet, ehe er 2019 zum FC Bayern wechselte.
Davies zu Real Madrid? „Ich weiß, dass er glücklich ist“
Dort gehört der 20-Jährige inzwischen zu den wichtigsten Spielern im Klub - und hat auch Freundschaften geschlossen. Neben Leroy Sané zählt auch Alphonso Davies zu seinen engsten Vertrauten.
Dessen Vertragsverlängerung bei den Bayern liegt derzeit auf Eis. Unter anderem Real Madrid beobachtet die Situation des Linksverteidigers genau.
„Wir reden jeden Tag, machen viel zusammen und gehen manchmal auch zusammen in die Stadt“, antwortete Musiala nun auf die Frage, ob er seinem Kumpel schon geraten haben, einen neuen Vertrag zu unterschreiben: „Ich weiß, dass er glücklich ist und ich bin es auch. Ich glaube, da ist überhaupt keinen Druck.“
Seine persönlichen Ziele in naher Zukunft hat der Mittelfeldspieler dabei hoch gesteckt. „Ich will einer der besten Spieler der Welt sein. Das ist mein Anspruch. In ein bis zwei Jahren will ich auf dem höchstmöglichen Level sein.“