Um den Flieger von Harry Kane von London Stansted nach Oberpfaffenhofen ist ein unfassbarer Hype ausgebrochen.
Unfassbarer Hype um Kane-Flug
Beim Portal Flight Radar wurde der Flieger, der den 30-Jährigen zum Medizincheck vor seinem Transfer zum FC Bayern München zeitweise von mehr als 68.500 Menschen verfolgt. Damit war er - mit gigantischem Abstand - der meistverfolgte Flieger weltweit.
Und das trotz der Verspätung. Eigentlich sollte der Kane-Flieger bereits am Vormittag gen München aufbrechen, doch das kurzfristige Veto des Tottenham-Bosses Daniel Levy verschob den Abflug um einen halben Tag.
FC Bayern: Verzögerung auf München-Reise von Kane
Und auch als der neue Termin – Freitag um 16.50 Uhr – feststand, gab es erneut Verzögerungen. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens in London stand Kane auf dem Weg zum Flughafen im Stau, er landete schließlich erst nach 19 Uhr in München, was dauerhaft rege verfolgt wurde.
Flight Radar zeigte sich erstaunt über das massive Fan-Interesse und twitterte selbst einen Zwischenstand - kurz nach Abflug in London waren bereits über 20.000 Beobachter live dabei.
Im Lauf des Fluges stieg diese Zahl dann aber auch noch um ein Vielfaches. Um exakt 19.08 Uhr landete Kane in Oberpfaffenhofen.
Danach stand dann noch der Medizincheck im Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ in München auf dem Programm. Am Samstag findet der DFL-Supercup zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig statt (20.45 Uhr im LIVETICKER).