Manchester City hat mal wieder einen Millionen-Transfer getätigt - so weit nicht außergewöhnlich. Doch diesmal investierte der frischgebackene UEFA-Supercup-Champion einem Medienbericht der L‘Équipe zufolge insgesamt 1,2 Millionen Euro (einschließlich Bonuszahlungen) in einen 14-Jährigen: Mit dieser Summe erwarben die Citizens die Ausbildungsrechte für Tyrese Noubissie von Leicester City.
City zahlt wohl Million für 14-Jährigen
„Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich bei Man City unterschrieben habe. Ein stolzer Moment für mich und meine Familie“, schrieb das Talent selbst auf Instagram und führte aus: „Es ist ein Privileg, Teil eines so unglaublichen lubs zu werden. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“
Der zentrale Mittelfeldspieler, der für seine Omnipräsenz geschätzt wird, soll bei den Skyblues in die U16 hochgezogen werden. In dieser Altersklasse hatte Noubissie auch bei den Foxes für Aufsehen gesorgt.
Sollte der Youngster die von City erwartete Entwicklung nehmen, plant der Verein aktuell, den Mittelfeldspieler nach seinem 17. Geburtstag im Jahr 2026 mit einem Profivertrag auszustatten.
Noubissie könnte für vier Nationen auflaufen
Neben dem Triple-Sieger sollen mit Manchester United, Chelsea, Arsenal oder auch Newcastle weitere Top-Klubs um Noubissie geworben haben - einige Optionen besitzt er auch bei der Nationalmannschaft. Das Top-Talent ist in Schottland geboren, wächst in England auf und hat einen französisch-kamerunischen Vater. Laut der L‘Équipe bevorzuge der Zentrumsspieler die französische Nationalmannschaft. Er soll auch bereits vom Verband kontaktiert worden sein.