Der FC Bayern wird einen weiteren Torhüter los. Nach den Leihen von Alexander Nübel (VfB Stuttgart) und Johannes Schenk (Preußen Münster) verlässt auch Yann Sommer den Deutschen Meister.
So viel kassiert Bayern für Sommer
Nach SPORT1-Informationen steht der Transfer des 34-Jährigen zu Inter Mailand vor dem Abschluss. Die Vereine sind sich über einen Wechsel einig, wie auch Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet.
Bayern kassiert eine Ablösesumme in Höhe von 6,75 Millionen Euro. Lediglich letzte Formalitäten sind zwischen den Münchnern und dem Serie-A-Klub zu klären.
FC Bayern will neuen Torwart holen
Sommer wird bereits am Samstag nicht mehr mit seinen Teamkollegen trainieren. Kommende Woche soll der Deal offiziell verkündet werden.
Nach Sommers Abgang stehen mit Manuel Neuer und Sven Ulreich nur noch zwei Schlussmänner im Profikader. Noch ist vollkommen offen, wer beim Bundesliga-Saisonauftakt am 18. August gegen Werder Bremen das Tor des Rekordmeisters hüten wird. Bei den Testspielen in Asien stand zumeist Sommer im Kasten.
Der FCB will zeitnah einen neuen Torwart verpflichten. Es laufen Gespräche mit mehreren Kandidaten.
Ein konkreter ist nach wie vor der 32-jährige Yassine „Bono“ Bounou, Torwart des FC Sevilla und der marokkanischen Nationalmannschaft. Mit der Spielerseite hatte sich der FC Bayern bereits vor Wochen ausgetauscht.