Home>Transfermarkt>

Juve will dieses BVB-Talent!

Transfermarkt>

Juve will dieses BVB-Talent!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve will BVB-Talent!

Verlässt ein weiteres Talent noch in diesem Sommer den BVB? Juventus Turin ist an einem Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund dran.
Im Auftaktspiel der Dortmunder gegen Köln schien es, als sitzt der Schmerz der verpassten Meisterschaft in der vergangenen Saison noch tiefer als gedacht.
Patrick Berger
Verlässt ein weiteres Talent noch in diesem Sommer den BVB? Juventus Turin ist an einem Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund dran.

Mittelfeldspieler Abdoulaye Kamara wird vom italienischen Top-Klub Juventus Turin umworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die für gewöhnlich gut unterrichtete L‘Équipe berichtet von einem konkreten Leih-Angebot mit einer Kaufpflicht in Höhe von vier Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Die Dortmunder um Sportchef Sebastian Kehl sträuben sich zurzeit aber noch, pochen offenbar auf eine Rückkaufklausel.

Nach SPORT1-Informationen sollen die Italiener mittlerweile sogar über ein weiteres Angebot mit verbesserten Zahlen nachdenken.

Geht jetzt alles ganz schnell?

Im Auswärtsspiel der in der 3. Liga spielenden U23 bei Jahn Regensburg (Mittwoch 19 Uhr) wird Kamara nicht im Kader stehen. Der 18 Jahre alte Franzose drängt weiterhin auf einen Wechsel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Coulibaly will nach zwei Jahren in Dortmund nur noch weg. Das Talent war im Sommer 2021 ablösefrei und mit großen Erwartungen aus Paris gekommen.

BVB-Sportchef Sebastian Kehl, der den Deal damals noch als Lizenzspielerchef eingefädelt hatte, sagte: „Wir hoffen, dass er sich nun bei uns im Erwachsenen-Bereich entsprechend weiterentwickelt und den nächsten Schritt macht.“

Kamara gilt als verletzungsanfällig

Daraus wurde bislang nichts. Kamara, der mit 16 Jahren und 280 Tagen immer noch der bislang jüngste Drittligaspieler ist, hatte zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Wegen Knie- und Adduktorenproblemen setzte er zuletzt aus.

Kamara kam bislang noch zu keinem Einsatz bei den Profis unter Trainer Edin Terzic, spielte bislang nur in der U19 und U23. In der 3. Liga kam er in der vergangenen Saison zu 34 Einsätzen (ein Tor, vier Vorlagen).

{ "placeholderType": "MREC" }

Juve mit klaren Vorstellungen

Juventus soll dem Franzosen einen klaren Entwicklungsplan aufgezeigt haben. Sogar Chefcoach Massimiliano Allegri soll sich persönlich eingeschaltet und um Kamara bemüht haben.

Die Turiner müssen künftig aufgrund von starker finanzieller Probleme kreativ sein und verstärkt auf Talente setzen - Kamara soll eines davon sein. In Dortmund hat der defensive Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2025.

Nach Somalia Coulibaly (Leihe nach Antwerpen) könnte er das nächste Talent sein, das noch in diesem Sommer den Abflug macht.