Union Berlin steht vor dem nächsten Transfer-Coup! Nach SPORT1-Informationen wird der italienische Europameister Leonardo Bonucci in die Bundesliga wechseln. Dafür hat er auch Lazio Rom eine Absage erteilt.
„Bin bereit“ - Klartext von Bonucci
Über das Interesse der Eisernen an dem Innenverteidiger von Juventus Turin hatte bereits unter anderem die Gazzetta dello Sport berichtet. Bonucci hat in Italien noch einen gültigen Vertrag bis zum kommenden Sommer, der Abwehrspieler ist von Juve allerdings aussortiert worden.
Vor seinem Flug nach Berlin sprach Bonucci am Turiner Flughafen Caselle noch über seinen neuen Klub: „Ich habe viel Enthusiasmus erlebt, als ich mit ihnen (den Verantwortlichen von Union, d. R.) gesprochen habe“, sagte er bei Sky Italia. „Wir werden in der Champions League spielen und die Bundesliga ist eine tolle Liga, ich bin bereit, für Union zu spielen.“
Auf die Frage, ob er ein schöneres Ende bei Juventus erwartet hätte, sagte Bonucci: „Darüber werden wir später sprechen. Was die Nationalmannschaft betrifft, so werden wir sehen, wie es weitergeht. Das Wichtigste ist, dass es mit dem Verein gut läuft.“
Mit Juventus hatte Bonucci acht Meistertitel und vier Pokalsiege gefeiert. Mit Ausnahme einer Saison beim AC Mailand hat Bonucci seit 2010 insgesamt 502 Pflichtspiele für die Alte Dame bestritten.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)