Der FC Augsburg befindet sich auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger und schien diesen in Gregory Wüthrich von Sturm Graz gefunden zu haben - doch der Deal ist kurz vor Schluss geplatzt!
Medizincheck-Fail! FCA-Deal geplatzt
Wie Graz-Sportchef Andreas Schicker der Krone bestätigte, sei der Schweizer durch den Medizincheck des FC Augsburg gefallen. „Er befindet sich auf dem Weg zurück nach Graz. Der Wechsel nach Deutschland ist aufgrund von Problemen beim Medizincheck nicht zustande gekommen (...). Gregys Traum war es, in Deutschland zu spielen. Wir hätten ihm auch keine Steine in den Weg gelegt. Es ist für Gregy jetzt kurzfristig sicher bitter“, erklärte der 37-Jährige.
Augsburg vor Mbabu-Transfer
Bei Wüthrichs aufgetretenen Problemen soll es sich laut Schicker „nicht um neue Erkenntnisse oder Komplikationen“ handeln. Wie der kicker berichtet, soll Graz rund 1,5 Millionen Euro als Ablöse aufgerufen haben. Wüthrich erzielte in der vergangenen Saison einen Treffer für den österreichischen Vizemeister.
Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll der FC Augsburg hingegen vor einer Verpflichtung von Ex-Wolfsburg-Profi Kevin Mbabu und Japhet Tanganga (per Leihe von Tottenham Hotspur) stehen.