Beim FC Liverpool gehandelt, zum FC Chelsea gewechselt: Roméo Lavia hat sich wie schon zuvor Moisés Caicedo für die Blues entschieden. Das gab der Premier-League-Klub aus London am Freitag offiziell bekannt.
Chelsea schnappt Klopp wieder wen weg
Umgerechnet 68 Millionen Euro soll der defensive Mittelfeldspieler kosten, er kommt vom FC Southampton an die Stamford Bridge. Der 19-Jährige erhält einen Siebenjahresvertrag.
Wie Caicedo zuvor, der bis zu 133 Millionen Euro teuer war, soll sich Lavia in Verhandlungen mit Liverpool befunden haben. Das Team von Trainer Jürgen Klopp sucht noch nach einem Sechser, die Wahl ist letztlich offenbar auf Wataru Endo gefallen. Der Japaner des VfB Stuttgart wird wohl deutlich weniger Ablöse kosten.
Nach der Absage von Caicedo hatte sich Klopp, der zuvor von einer Einigung mit dem Spieler gesprochen hatte, öffentlich verärgert. „Oh, das ist das, was alle Chelsea-Trainer wollen, und normalerweise bekommen sie es auch.“ Der Liverpool-Coach stichelt schon seit Monaten gegen die Blues.
Im Januar hatte Chelsea mit Enzo Fernandez bereits einen Mittelfeldspieler für 121 Millionen Euro geholt. Zählt man Caicedo und Lavia hinzu, kommt man allein mit Blick auf das Zentrum auf Ausgaben in Höhe von 322 Millionen Euro innerhalb weniger Monate.