Das war es dann mit einer Spieler-Ära bei den Reds: Jordan Henderson hat mit einem emotionalen Statement Abschied vom FC Liverpool genommen.
Liverpool-Ikone nimmt Abschied
Die Klub-Ikone, die offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zu Al-Ettifaq in Saudi-Arabien steht und damit ebenfalls dem Locken gigantischer Summen erliegt, erklärte am Mittwochabend in den sozialen Medien: „Es ist schwierig, die vergangenen zwölf Jahre in Worte zu fassen. Und es ist noch viel schwieriger, sich zu verabschieden.“
„Ich werde immer ein Red sein - bis zu dem Tag, an dem ich sterbe. You‘ll never walk alone“, beendete Henderson seinen Post.
Auf Instagram ergänzte der 33-Jährige seinen Beitrag um ein Video an, das sein Wirken in Liverpool (492 Spiele, 33 Tore und 61 Vorlagen) nachzeichnete.
Eine offizielle Verkündung des Transfers von Vereinsseite steht noch aus.
Henderson mit Klopp in Liverpool erfolgreich
An der Anfield Road hatte der Mittelfeld-Routinier an der Seite des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp unter anderem die Meisterschaft in der Premier League sowie die Champions League gewonnen.
Bei Al-Ettifaq, wo er offenbar schon ins Training eingestiegen ist, trifft Henderson auch auf seinen alten Liverpooler Weggefährten Steven Gerrard, der dort seit wenigen Wochen Trainer ist.
Englischen Medienberichten zufolge wird für den 77-maligen englischen Nationalspieler eine Ablöse von gerade mal umgerechnet 14 Millionen Euro fällig.
Allerdings soll Henderson bei dem Wüsten-Klub etwa einen Wochenlohn von 700.000 Pfund (817.217 Euro) einstreichen.
Hendersons Vertrag bei den Reds wäre noch zwei Jahre gelaufen.