Klartext von Serge Gnabry: Der Starspieler des FC Bayern hat zu den Transfer-Spekulationen um seine Person deutlich Stellung bezogen.
Tuchels Mega-Lob für Gnabry
„Es waren viele Gerüchte im Umlauf, auch letztes Jahr - vielleicht zu viele“, sagte Gnabry während einer Pressekonferenz in Tokio im Zuge der Asienreise des deutschen Rekordmeisters.
„Aber niemand hat mich direkt angesprochen in den letzten zwei Jahren, deswegen bin ich entspannt“, fügte der 28-Jährige an. „Ich fühle mich sehr wohl beim FC Bayern, ich habe letztes Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben (bis 2026, Anm. d. Red.). Deswegen gibt für mich da überhaupt keine Diskussion.“
Auch Thomas Tuchel äußerte sich zu Gnabry: „Serge hat alles, was man braucht. Fleiß, Charakter, Mannschaftsgeist, jeden Tag Lust auf Training.“
Bayern-Coach Tuchel schwärmt von Gnabry
Der Bayern-Coach meinte: „Er hat eine unglaubliche Lust auf Training. Er ist immer bereit, alles für die Mannschaft zu geben. Man kann sehr froh sein, wenn Serge im Team ist.“
In den vergangenen Monaten waren um den deutschen Nationalspieler immer wieder Zukunftsspekulationen aufgekommen, aufgrund seiner starken Leistungsschwankungen galt Gnabry gar als Verkaufskandidat bei den Bayern.
Zuletzt im ersten Testspiel während der Asien-Reise beim 1:2 gegen Manchester City zeigte Gnabry eine sehr ordentliche Performance.