Bayer Leverkusen findet einen Ersatz für den weiterhin verletzten Torjäger Patrik Schick!
Offiziell! Bayer findet Schick-Ersatz
Wie SPORT1 bereits gemeldet hatte, haben die Rheinländer Victor Boniface verpflichtet. Der 22-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag.
„Wir hatten Victor Boniface bereits seit längerem auf dem Radar“, wird Simon Rolfes, Leverkusens Geschäftsführer Sport, auf der Website der Werkself zitiert. „Victor ist ein sehr präsenter, schwer zu bespielender Mittelstürmer, der allein durch seine Körperlichkeit eine Herausforderung für jeden Abwehrspieler darstellt.“
Für den Deal greift Bayer tief in die Tasche und lässt eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen an den belgischen Vizemeister Royale Union Saint-Gilloise fließen, die Boniface erst vor einem Jahr für zwei Millionen Euro vom norwegischen Klub FK Bodö/Glimt holten.
Boniface? „Er ist ein schöner Tanker“
In Leverkusen ist Boniface aus den Viertelfinal-Duellen der Europa League bestens bekannt und hat die Bosse dort offenbar überzeugt. Beim 1:1 im Hinspiel traf der Stürmer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für Saint-Gilloise.
Auch Bayers Mittelfeldstratege Robert Andrich zeigte sich im Anschluss sichtlich imponiert von Boniface. „Er ist ein schöner Tanker“, meinte der 28-Jährige und ergänzte: „Er ist immer eklig, geht gute Wege hinter die Kette. Das Tor hat er auch nicht ganz verkehrt gemacht. Der Kraftraum wird sicher sein Freund sein.“
Für das belgische Überraschungsteam gelangen Boniface insgesamt sechs Treffer während der vergangenen Europa-League-Saison, damit feierte er seinen internationalen Durchbruch. Nun soll der Nigerianer bei der Werkself den andauernden Ausfall von Schick kompensieren.
Der Tscheche kämpft nach wie vor mit einer hartnäckigen Leistenverletzung und hat seit Oktober 2022 kein Spiel mehr über 90 Minuten absolviert.