Nächster Eintracht-Deal perfekt!
Frankfurt holt Nationalspieler
Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Robin Koch bekanntgegeben. Der achtmalige Nationalspieler wechselt zunächst per Leihe von Premier-League-Absteiger Leeds United an den Main und soll die Defensive verstärken.
„Ich freue mich wirklich sehr, Teil von Eintracht Frankfurt zu werden. Der Klub zählt zu den renommiertesten Vereinen in der Bundesliga und war in den letzten Jahren auch in Europa ein Aushängeschild des deutschen Fußballs“, wird Koch in einer Mitteilung des Klubs zitiert. „Mit dem neuen Trainer, dem starken Kader und den Möglichkeiten hier im Verein ist das für mich eine sehr spannende Herausforderung, die ich mit maximaler Motivation angehe.“
Koch-Comeback in der Bundesliga
Der Sohn von Ex-Bundesligaprofi Harry Koch ist bereits der sechste Neuzugang der Hessen, nachdem zuvor unter anderem Ellyes Skhiri an den Main wechselte. Zwischen 2017 und 2020 absolvierte der Innenverteidiger bereits im Trikot des SC Freiburg 82 Bundesligaspiele. In der vergangenen Saison machte er 36 Premier-League-Spiele für Leeds.
Wie Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche erklärte, habe die Eintracht einen Spieler verpflichtet, der „auf und neben dem Platz vorangeht und Verantwortung übernimmt. Mit fast 27 Jahren ist er im perfekten Fußballeralter, zudem bringt er wertvolle Erfahrungen aus der Bundesliga und der Premier League mit, die er in unser Team einbringen wird.“