Jetzt ist es fix: Verteidiger Lucas Hernández wechselt vom FC Bayern zu Paris Saint-Germain. Was SPORT1 bereits Ende Juni berichtet hatte, machten die Franzosen am Sonntagnachmittag offiziell.
Die Details des Hernández-Wechsels
„Es ist vollbracht: Ich bin ein Pariser“, sagte Hernández in einem kurzen Vorstellungsvideo. Der frühere Weltmeister, der emotionale Abschiedsworte an die Bayern-Fans richtete, erhält einen Vertrag bis 2028.
Auch die Bayern verkündeten den Wechsel, verabschiedeten Hernández in einem offiziellen Statement.
Lucas Hernández: Rekordtransfer des FC Bayern
„Wir bedanken uns bei Lucas Hernández für vier sehr erfolgreiche gemeinsame Jahre. Er hat immer alles gegeben, seine Kämpfernatur und seine Leidenschaft haben uns stets imponiert. Der FC Bayern wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute“, wird Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen zitiert.
Nach SPORT1-Informationen kassiert der Rekordmeister 50 Millionen Euro inklusive Boni für den Weltmeister von 2018 - Geld, das direkt weiterinvestiert wird. Die Verpflichtung von Napoli-Verteidiger Kim Min-jae soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.
Hernández war 2019 für die bayerische Rekordablöse von 80 Millionen von Atlético Madrid zu Bayern gewechselt. Der 27-Jährige absolvierte 107 Spiele für den Rekordmeister, dabei schoss er zwei Tore und gab acht Vorlagen.
Auch Pavard will Bayern verlassen
Der verletzungsanfällige Franzose riss sich bei der WM 2022 in Katar das Kreuzband, fiel bis Ende Juni aus.
Neben Hernández will auch Benjamin Pavard die Bayern verlassen. Für den Nationalspieler soll Kyle Walker von Manchester City kommen.