Wird aus einem Abwehr-Reservisten eine Transfer-Goldgrube für den BVB?
BVB-Juwel vor Absprung nach England
Soumaila Coulibaly, vor zwei Jahren als hochveranlagtes Talent von Paris Saint-Germain zu Borussia Dortmund gewechselt, steht anscheinend vor dem Sprung auf die Insel.
Dies berichten die Bild sowie Transfer-Guru Fabrizio Romano.
Burnley will Coulibaly: Großes BVB-Transferplus winkt
Heißester Kandidat für einen Coulibaly-Wechsel ist demnach der FC Burnley. Der Aufsteiger ist mit den BVB-Verantwortlichen in Gesprächen um ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht. Das Gesamtpaket des Deals würde der Borussia rund 15 Millionen Euro einbringen.
Angesichts der Tatsache, dass der französische U20-Nationalspieler vor zwei Jahren ablösefrei aus Paris nach Dortmund gekommen war und seitdem hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kam, wäre es ein lohnenswertes Geschäft für den BVB.
Lediglich zwei Kurzeinsätze in zwei Jahren stehen für Coulibaly bei den Profis zu Buche: 17 Minuten im bedeutungslosen letzten Champions-League-Gruppenspiel in Kopenhagen sowie ein mehr als unglücklicher Joker-Einsatz beim VfB Stuttgart.
Der Innenverteidiger patzte vor dem Gegentreffer zum 3:3 in der 97. Minute folgenschwer, als er unbedrängt am Ball vorbeitrat.
Beim FC Burnley, der unter Trainer Vincent Kompany den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus geschafft hat, würde Coulibaly unter anderem auf den Ex-Gladbacher Jordan Beyer treffen.