Home>Transfermarkt>

Hoeneß-Klartext: "Wenn er einen Verein findet, kann er gehen"

Transfermarkt>

Hoeneß-Klartext: "Wenn er einen Verein findet, kann er gehen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß: „Dann kann er gehen“

Alexander Nübel wird beim FC Bayern auch in der neuen Saison keine Rolle spielen. Uli Hoeneß stellt dem Torhüter daher einen Wechsel in Aussicht.
SPORT1-Chefreporter Kerry Hau gibt ein Update zu den Verhandlungen zwischen dem FC Bayern München und den Tottenham Hotspur bezüglich Harry Kane - und welche Rolle die Aussagen von Uli Hoeneß dabei spielen.
Alexander Nübel wird beim FC Bayern auch in der neuen Saison keine Rolle spielen. Uli Hoeneß stellt dem Torhüter daher einen Wechsel in Aussicht.

Wie geht es mit Alexander Nübel weiter?

Der FC Bayern hat keine Verwendung mehr für den Keeper, der Spieler ist sich mit dem Verein einig, dass eine Trennung die beste Lösung für beide Seiten ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun äußerte sich auch Uli Hoeneß zu der Personalie.

„Wir haben seine Entscheidung akzeptiert. Wenn er einen Verein findet, kann er gehen“, sagte der Ehrenpräsident im Trainingslager der Münchner am Tegernsee, wo Nübel am Samstag mittrainierte.

Bestätigt: Stuttgart will Nübel

Der 26 Jahre alte Torhüter, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, war zuletzt zwei Jahre an die AS Monaco verliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem SPORT1 schon vorab berichtet hatte, bestätigte am Samstag der VfB Stuttgart sein Interesse. „Ja, wir sind in Gesprächen. Aber wir sind in ganz, ganz vielen Gesprächen und es ist so, dass wir mehr Gespräche am Ende führen als dann Verträge unterschrieben werden“, sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth am Rande des Testspiels gegen Reutlingen.

Der VfB würde Nübel gerne ausleihen, ein erstes Angebot hat der FCB laut Bild aber abgelehnt.

Ein weiterer Klub aus dem Ausland würde Nübel gerne fest verpflichten. Die Bayern-Verantwortlichen würden einen Verkauf präferieren, allerdings - wie von SPORT1 bereits berichtet - gerne mit einer Rückkaufoption.

Hoeneß sprach auch über einen möglichen Abgang von Yann Sommer. „Er hat eine Klausel, dass er gehen könnte, wenn er wollte“, verriet Hoeneß: „Es wird darauf ankommen, wie man mit ihm umgeht. Wir werden offen mit ihm Gespräche führen, das haben wir ihm auch so gesagt. Wir werden alle Perspektiven gegenseitig berücksichtigen.“