„Für ein neues Kapitel braucht man eine neue Geschichte, und für eine neue Geschichte braucht man auch neue Akteure“, hatte Jürgen Klopp bei der Vorstellung von Thiago im Jahr 2020 gesagt.
Ex-Bayern-Star in die Türkei?
Doch an die großen Erfolge aus den vorherigen Jahren knüpften die Reds in den bisherigen drei Spielzeiten mit dem passsicheren Mittelfeldspieler nicht: Lediglich den League Cup und den englischen Supercup reckte der 32-Jährige im Trikot der Reds in die Höhe.
Bei diesen zwei Titeln könnte es auch bleiben. Denn einem Bericht von Fanatik zufolge arbeitet Galatasaray an der Verpflichtung des Mittelfeldspielers. So sei Erden Timur, der Vizepräsident des amtierenden türkischen Meisters, bereits nach England gereist, um mit dem Spanier zu sprechen. Sogar ein „sehr gutes Angebot“ soll Galatasaray Thiago, der nicht abgeneigt sei, bereits offeriert haben.
Liverpool-Umbruch - muss Thiago gehen?
Das Liverpooler Mittelfeld steht nach der enttäuschenden Saison ohnehin vor dem Umbruch. Mit Alexis Mac Allister und auch Dominik Szoboszlai verpflichteten die Reds bereits zwei mögliche Nachfolger von Thiago.
Dazu drängt sich auch Eigengewächs Curtis Jones auf. Der 22-Jährige überzeugte unter anderem bei der vergangenen U21-EM und krönte mit seinem Treffer, der sehr glücklich zustande gekommen war, England erstmals seit 1984 wieder zum Europameister.
Ziyech steht ebenfalls auf der Liste Galatasarays
Ohnehin gehörte Thiago in der abgelaufenen Spielzeit nicht zu den Leistungsträgern - dies war aber auch seinen verletzungsbedingten Ausfällen geschuldet. So verpasste er unter anderem zahlreiche Spiele wegen Hüftproblemen. Aus diesem Grund absolvierte der Mittelfeldspieler im vergangenen Jahr lediglich 18 Premier-League-Partien (14 von Beginn an).
Galas Vizepräsident weilt aber nicht nur aufgrund der Gespräche mit dem Ex-Bayern-Star auf der Insel. Denn der 41-Jährige führt offenbar mit einem weiteren Premier-League-Star Gespräche.
Hakim Ziyech, dessen Transfer nach Saudi-Arabien platzte, soll ebenfalls in der kommenden Spielzeit das gelb-rote Trikot tragen.