David Beckhams Verein Inter Miami hat auf dem Transfermarkt nachgelegt und Jordi Alba verpflichtet. Das verkündete der MLS-Klub am Donnerstag.
Barca-Doppelschlag bei Inter Miami?
Der 34-Jährige war seit dem 1. Juli vereinslos, stand zuletzt beim FC Barcelona unter Vertrag und unterschrieb in Florida bis 2024 mit einer Option für ein weiteres Jahr.
Alba absolvierte in elf Jahren 496 Pflichtspiele für Barca. Unter anderem feierte der Linksverteidiger mit den Katalanen 2015 den Titel in der Champions League.
Zuvor hatten bereits Albas ehemalige Teamkollegen Lionel Messi und Sergio Busquets in Miami angeheuert. Damit nicht genug: Offenbar könnte sich ein weiterer ehemaliger Starspieler vom FC Barcelona dem Beckham-Klub anschließen.
Wird Iniesta der vierte Ex-Barca-Star bei Miami?
Wie das spanische Portal Offsider berichtet, soll sich Andrés Iniesta mit dem MLS-Team bereits über einen Wechsel einig sein. Der 39 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte seinen Vertrag bei Vissel Kobe am Saisonende nicht verlängert.
Ein Wechsel zu seinen ehemaligen Mitspielern in die USA erscheint durchaus realistisch. Allerdings liegt nach Informationen der spanischen Sport Iniesta noch kein Angebot von Inter Miami vor.
Außerdem könnte eine Regel der MLS einen Transfer erschweren: In der Liga sind pro Team maximal drei Spieler erlaubt, die mehr als die vorgeschriebene Gehaltsgrenze verdienen dürfen. Bei Miami belegen diese Plätze Messi, Busquets und Josef Martinez. Iniesta müsste für einen Wechsel demnach Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)