Stefan Lekovic von Roter Stern Belgrad steht nach SPORT1-Informationen auf dem Radar des FC Bayern München, bei Borussia Dortmund und RB Leipzig.
An diesem Talent ist auch Bayern dran
Im vergangenen Winter hat Manchester City bereits eine Offerte in Höhe von vier Millionen Euro abgeben. Sie wollten den 19 Jahre alten Innenverteidiger kaufen und anschließend nach Frankreich verleihen. Aus dem Auge verloren haben sie ihn seitdem aber nicht.
Eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt
Lekovic zählt durchaus zu den heißen Aktien auf dem Transfermarkt. Sein Wunsch ist der Sprung in eine der europäischen Top-Ligen. Auch die Bundesliga spielt bei seinen Gedankengängen eine Rolle. Sein Spielstil ist sehr mutig, im Aufbau setzt er seine Komponenten Schnelligkeit und Technik gezielt ein.
Auch im Zweikampf kann sich Lekovic behaupten, er ist mit seinen 1,92 Metern sehr robust, kopfballstark und stabil. Der neunmalige U19-Nationalspieler wurde deshalb im Juni nicht umsonst in der von Tuttosport veröffentlichen Liste für den Golden Boy-Award nominiert.
Den aktuellen Titelträger Gavi vom FC Barcelona wird er wohl nicht vom Thron stoßen können. Lekovic, dessen bis 2025 (plus Option auf ein weiteres Jahr) laufender Vertrag keine Ausstiegsklausel enthält, hat aber das Potenzial dazu, sich auf höchster Ebene messen zu können.
Das will er bald schon in einer der Spitzenligen unter Beweis stellen.