Transfermarkt>

Transfermarkt: Nächster Star-Wechsel nach Saudi-Arabien wohl vor Abschluss

Nächster Saudi-Wechsel vor Abschluss?

Der Wechsel von N‘Golo Kanté nach Saudi-Arabien steht offenbar kurz vor der offiziellen Bekanntgabe. Demnach hat der Weltmeister von 2018 den letzten Teil der medizinischen Tests absolviert.
Luka Modrić gibt zu, dass Real Madrid mit dem Wechsel von Karim Benzema nach Saudi-Arabien "einen großen Spieler" verloren hat und möchte dem Franzosen seinen Dank aussprechen.
Der Wechsel von N‘Golo Kanté nach Saudi-Arabien steht offenbar kurz vor der offiziellen Bekanntgabe. Demnach hat der Weltmeister von 2018 den letzten Teil der medizinischen Tests absolviert.

Der Wechsel eines weiteren Superstars nach Saudi-Arabien wird offenbar in Kürze offiziell bekannt gegeben.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano absolvierte N‘Golo Kanté am Samstag den zweiten und letzten Teil der medizinischen Tests beim saudischen Meister Al-Ittihad. Der Deal werde „in den nächsten Stunden endlich bekannt gegeben“.

Vor zwei Wochen hatte Romano bereits über den bevorstehenden Wechsel von Kanté zu Al-Ittihad, wo auch Karim Benzema unter Vertrag steht, berichtet.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ursprünglich hieß es, dass der 32-Jährige, dessen Vertrag bei Chelsea Ende des Monats ausläuft, einen Zweijahresvertrag unterschreiben und ein Jahresgehalt von 100 Millionen Euro erhalten soll.

Kanté-Deal mit längerer Laufzeit?

Allerdings haben sich die Bedingungen laut Romano nun geändert und der Vertrag werde eine längere Laufzeit als erwartet beinhalten.

Damit endet für Kanté wohl das Kapitel in London nach sieben Jahren. Der gebürtige Pariser machte sich während Leicesters überraschender Meistersaison 2015/16 einen Namen und wechselte im Sommer 2016 für 36 Millionen Euro zu Chelsea.

Der Weltmeister von 2018 entwickelte sich prompt zum Stammspieler und gewann mit den Blues unter anderem die Premier League (2017), die Europa League (2019) und die Champions League (2021).

In der abgelaufenen Spielzeit konnte er seinem schwächelnden Team aber nur bedingt helfen. Aufgrund von Verletzungen absolvierte Kanté lediglich sieben Ligaspiele.