Max Kruse ist zurück im Profi-Fußball!
Das sagt Kruse zum Comeback
Der ehemalige Nationalspieler wechselt in die 2. Bundesliga zum SC Paderborn. Das gab der 35-Jährige bei Instagram bekannt.
In einem Insta-Live präsentierte er sich bereits im Trikot seines neuen Arbeitgebers. Auch die Ostwestfalen vermeldeten den Deal. In Paderborn bekommt Kruse die Nummer 10.
Kruse hat „richtig Bock“
„Die Gespräche waren von Anfang an sehr, sehr gut und haben mich überzeugt. Ich will gar nicht so viel reden, denn am Ende werde ich die Leistung auf dem Platz zeigen“, sagte Kruse und betonte: „Es gibt eigentlich nur drei Dinge zu sagen: Ich habe richtig Bock auf Fußball, bin erfolgshungrig und will mit dem SC Paderborn 07 oben angreifen!“
Benjamin Weber, Geschäftsführer Sport, betonte: „Die fußballerischen Qualitäten und der Torinstinkt von Max sind unbestritten. Auch seine Führungsstärke sowie seine Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene werden wir uns sehr weiterhelfen.“
Der 14-malige Nationalspieler war nach seinem Aus im vergangenen Herbst beim VfL Wolfsburg vereinslos. Bei den Niedersachsen war er von Niko Kovac aussortiert worden, Ende November wurde der Vertrag des Stürmers aufgelöst. Bisher absolvierte er 307 Bundesliga-Spiele (97 Tore, 79 Vorlagen), dazu kommen 63 Einsätze in der 2. Bundesliga (20 Tore, 10 Vorlagen).
Mit den Ostwestfalen trifft Kruse zum Auftakt der neuen Saison auf die SpVgg Greuther Fürth, am Freitagvormittag veröffentlichte die DFL die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga. Die 2. Liga startet am 28. Juli in die neue Spielzeit.