Mario Götze bleibt bei Eintracht Frankfurt!
Pikanter Fakt zu Götze-Vertrag
Der WM-Held von 2014 hat seinen Vertrag bei den Hessen vorzeitig verlängert, wie die SGE einen Tag vor dem Pokalfinale gegen RB Leipzig mitgeteilt hat.
Ursprünglich lief Götzes Deal bis 2025, sein neuer Vertrag ist nun bis zum 30. Juni 2026 datiert. Das Besondere: SPORT1 kann Informationen der Bild bestätigen, dass es im neuen Arbeitspapier des 30-Jährigen keine Ausstiegsklausel mehr gibt.
„Vom ersten Tag an fühle ich mich bei Eintracht Frankfurt sehr wohl. Ich habe den Verein und die Stadt ins Herz geschlossen. Ich sehe mich auch in Zukunft hier und will mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung für Klarheit sorgen“, erklärte Götze: „Ich bin vom großen Potential der Eintracht nach wie vor fest überzeugt. Der Klub hat einen klaren Plan und ich identifiziere mich mit den Zielen.“
Krösche schwärmt: „Ein Eckpfeiler in unserer Mannschaft“
Sportvorstand Markus Krösche schwärmte: „Er passt menschlich und sportlich hervorragend zu uns und wird immer mehr eines der prägenden Gesichter der Eintracht. Er ist ein Eckpfeiler in unserer Mannschaft.“
Am 34. Spieltag der Bundesliga hatte die Eintracht im allerletzten Moment noch die Playoffs zur Conference League erreicht. Für Götze sicherlich ein Faktor, da ihn vor allem die sportlichen Herausforderungen auf europäischem Parkett reizen.
Sollten die Frankfurter am Samstag im Pokalfinale triumphieren, würde aus der Conference-League-Teilnahme noch ein Ticket für die Europa League.
Götze etablierte sich nach seinem Wechsel aus Eindhoven in Frankfurt gleich als Stammspieler. In seiner ersten Saison absolvierte der frühere Dortmunder und Münchner bislang 45 Pflichtspiele im Eintracht-Trikot, dabei gelangen ihm drei Tore und neun Vorlagen.