Nun ist es offiziell!
Laimer-Foto sorgt für Wirbel
Der FC Bayern München gab am Freitagmorgen die Verpflichtung von Konrad Laimer bekannt, der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von Ligakonkurrent RB Leipzig an die Säbener Straße und unterschrieb einen Vertrag bis 2027.
Ein Deal, der laut übereinstimmenden Medienberichten (auch von SPORT1) bereits seit Monaten perfekt ist, bislang aber noch nicht vermeldet worden ist.
Das ist nun passiert, doch ausgerechnet das Bild von der Vertragsunterschrift sorgt bei Fans für Wirbel. Denn Laimer trägt auf dem Foto ein Hemd und darüber einen Wollpullover.
Zudem tragen die Bäume im Hintergrund keine Blätter. In München waren es am Freitagmorgen aber bereits mehr als 20 Grad und die Bäume haben normalerweise auch eine grüne Krone.
Ist das Foto womöglich schon ein paar Monate älter?
Laimer-Foto aus dem Winter?
Der Meinung sind offenbar viele Fans, zahlreiche Nutzer kommentierten das Bild bei Twitter mit einer gewissen Prise Ironie.
„Bei 24 Grad in München noch mit langärmligen Pullover und Hemd darunter herumzulaufen, wäre mit persönlich etwas zu warm. Oder haben die Bayern die Gasrechnung nicht zahlen können und es ist frostig in der Säbener?“, scherzt ein User.
Ein weiterer Nutzer meint: „Hat also schon im Winter unterschrieben. Oder sind die Bäume in München krank?“
Bayern hatte Laimer schon länger überzeugt, wie SPORT1 bereits Anfang Dezember berichtete. Der kicker vermeldete bereits im Januar, dass Laimer bereits unterschrieben habe.
RB-Geschäftsführer Max Eberl hatte im STAHLWERK Doppelpass im März einen fixen Deal noch dementiert. „Wenn er sich entschieden hätte, und er würde das sagen wollen, dann könnte er das tun, aber das ist ja nicht passiert“, hatte der Leipzig-Boss erklärt. Allerdings: Auch im März war es in München teilweise äußerst winterlich, das Foto könnte also auch nach den Eberl-Aussagen entstanden sein.
Als der Mittelfeldspieler dann beim 3:1 gegen den FC Bayern ausgerechnet selbst traf, sagte er danach mehrdeutig: „Gefallen tut‘s mir hier auf jeden Fall sehr gut.“