Rückt ein Wechsel von Granit Xhaka in die Bundesliga immer näher?
Xhaka-Deal auf der Zielgeraden?
Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll Bayer Leverkusen kurz vor einer Einigung mit dem Schweizer stehen. Die Werkself soll sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 30-Jährigen Kapitän des FC Arsenals befinden, ein Vertrag bis 2027 steht im Raum.
Wie Romano fortführt, wird eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro verhandelt. Xhaka wolle die Londoner nach sieben Jahren verlassen und auf sein letztes Vertragsjahr verzichten. Für den Schweizer wäre es eine Rückkehr in die Bundesliga, von 2012 bis 2016 spielte er bereits für Borussia Mönchengladbach.
Bayer vermeldete bereits zwei Neuzugänge
Mit der Erfahrung von 140 Bundesligapartien für die Fohlen und knapp 300 Einsätzen in der Premier League würde Xhaka das zentrale Mittelfeld der Werkself schlagartig verstärken.
Leverkusen vermeldete bereits mit Arthur und Alejandro Grimaldi zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison, Xhaka wäre der dritte Neuzugang. Berichten zufolge wolle die Familie des Schweizers gerne nach Deutschland zurückkehren - am liebsten zurück ins Rheingebiet.