Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Barca-Legende Busquets geht - mit Messi nach Saudi-Arabien?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Barca-Legende Busquets geht - mit Messi nach Saudi-Arabien?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ikone mit Messi zu Saudis?

Sergio Busquets verkündet seinen Abschied vom FC Barcelona. Wechselt er jetzt mit Lionel Messi in die Liga von Cristiano Ronaldo?
Bei den Laureus Awards räumte Lionel Messi gleich doppelt ab. Der Argentinier wurde Sportler des Jahres und nahm im Namen der argentinischen Nationalmannschaft den Team-des-Jahres-Award entgegen.
Sergio Busquets verkündet seinen Abschied vom FC Barcelona. Wechselt er jetzt mit Lionel Messi in die Liga von Cristiano Ronaldo?

Jetzt ist es offiziell: Legende Sergio Busquets wird den FC Barcelona am Saisonende verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige verkündete am Mittwoch seinen Abgang vom Klub, mit dem er in 18 Jahren unter anderem dreimal die Champions League gewonnen hat.

„Der Moment ist gekommen, bekannt zu geben, dass dies meine letzte Saison in Barcelona ist“, sagte Busquets in einem Video.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Saisonende wird sich der Kapitän aller Voraussicht nach mit seiner neunten spanischen Meisterschaft verabschieden. Fünf Spieltage vor Schluss liegt Barca in der Tabelle 13 Punkte vor Verfolger Atlético Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

Busquets gehört zur goldenen Generation der Katalanen um Lionel Messi, Xavi und Andres Iniesta. Der heute 34-Jährige war 2005 in der Jugend nach Barcelona gekommen und absolvierte 719 Pflichtspiele für die Blaugrana.

Busquets mit Messi nach Saudi-Arabien?

Damit wäre der Weg nun frei für einen bereits kolportierten Wechsel nach Saudi-Arabien.

Erst am Montag hatte El Chiringuito vermeldet, dass Busquets mit Al-Hilal einig sein soll - auch Lionel Messi und Jordi Alba werden heiß beim Ligakonkurrenten von Cristiano Ronaldo und Al-Nassr gehandelt.

Auch ein Engagement in der US-amerikanischen MLS scheint aber nicht ausgeschlossen.