Hat Julian Nagelsmann doch ganz schnell wieder einen Klub und heuert beim FC Chelsea an?
Nagelsmann spricht mit diesem Klub
Nach SPORT1-Informationen haben die Blues nach der Trennung von Graham Potter nach nur 22 Ligaspielen bereits Kontakt mit der Nagelsmann-Seite aufgenommen!
Es gibt Gespräche mit dem gefeuerten Ex-Bayern-Trainer - aber auch mit anderen Kandidaten. Zu diesen gehört auch der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique.
Lampard soll bis Saisonende übernehmen
Erst einmal sieht aber alles danach aus, dass ein alter Bekannter an der Stamford Bridge übernimmt: Frank Lampard soll nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem erneuten Trainer-Engagement bei Chelsea stehen.
Wie unter anderem The Athletic berichtet, arbeitet Chelsea an einer Einigung mit dem 44-Jährigen, der schon von Juli 2019 bis Januar 2021 Trainer der Blues und dann durch Thomas Tuchel ersetzt worden.
Jetzt soll er als Interimslösung bis zum Ende der Saison übernehmen. Kommt dann Nagelsmann?
Nagelsmann wollte nach Bayern Auszeit nehmen
Ès würde zumindest in den Zeitplan des Deutschen passen. Denn eigentlich wollte Nagelsmann nach SPORT1-Informationen vorerst keinen neuen Trainerjob annehmen.
Stattdessen plante der 35-Jährige eine Auszeit im Kreise von Familie und Freunden, um seine Entlassung beim Rekordmeister und die Enttäuschung darüber zu verarbeiten und die richtigen Lehren für die Zukunft zu ziehen.
Nagelsmann musste in der vergangenen Länderspielpause seinen Posten beim FC Bayern räumen und wurde danach schnell bei Tottenham Hotspur gehandelt.
Der Ex-Bayern-Coach aber will sich nicht direkt ins nächste Projekt stürzen, sondern überzeugt werden.
Kommt erstmal Lampard zu Chelsea, wäre dafür noch genug Zeit.