Die Gerüchte um den FC Bayern und Harry Kane wollen einfach nicht enden.
Sticht United die Bayern aus?
Kein Wunder, dass Uli Hoeneß jüngst aus dem Sattel fuhr, als er auf dieses angesprochen wurde. Der ehemalige Bayern-Präsident hält einen möglichen Wechsel des Torjägers nach München für „völlig gaga“, sollten sich die finanziellen Dimensionen weit über der 100-Millionen-Marke bewegen.
„Manchester City wollte letztes Jahr noch 160 Millionen für den bezahlen. Ich glaube nicht, dass er jetzt viel billiger wäre. Das sind Beträge, die ich nie für einen 30-jährigen Spieler (Kane wird im Juli 30 Jahre alt, Anm. d. Red.) bezahlen würde. Ein Super-Spieler, aber das ist ein Geld, das bezahle ich nicht.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der Vertrag des Engländers bei Tottenham Hotspur läuft im Sommer 2024 aus. Erst vor wenigen Tagen verlängerten die Münchner mit Eric Maxim Choupo-Moting um ein weiteres Jahr. Gut möglich also, dass „Choupo“ auch in der kommenden Saison als Stammstürmer auf Torejagd gehen wird.
Das könnte nun Manchester United in die Karten spielen. Die Sun berichtet, dass die Red Devils die Münchner ausstechen und den englischen Nationalstürmer ins Old Trafford locken könnten, sofern die Spurs die Champions-League-Qualifikation verpassen sollten.
In der Premier League rangiert die Truppe von Erik ten Hag fünf Punkte vor Tottenham auf dem dritten Platz. Kane und Co. stehen bis dato zwar auf einem CL-Platz, doch Liverpool hat ein Spiel weniger auf dem Konto, das viel bessere Torverhältnis und nach dem 7:0 gegen ManUnited ordentlich Rückenwind.
Ob Kane trotz wenig Aussicht auf Titel seinem Jugendklub die Treue halten wird oder sich eine neue Herausforderung sucht, wird die Gazetten wohl bis zum Sommer immer wieder füllen. (Alle News zur Premier League)