Landet Eintracht Frankfurt im Sommer einen echten Transfercoup? Lyon-Star Houssem Aouar steht auf der Liste der Hessen ganz oben!
Sensationstransfer der Eintracht?
Die SGE stellt sich bereits auf die Abgänge von Leistungsträgern wie Daichi Kamada (Vertrag läuft aus/wohl zu Borussia Dortmund) im kommenden Sommer ein. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Nach SPORT1-Informationen haben die Hessen großes Interesse an einer Verpflichtung von Olympiques Mittelfeldspieler Aouar!
Eintracht Frankfurt an Aouar interessiert
Der Vertrag des 24-Jährigen in Lyon läuft im Juni aus. Wie SPORT1 erfahren hat, soll Aouar bei der Eintracht 250.000 Euro monatliches Grundgehalt und eine Signing Fee in Höhe von fünf Millionen Euro erhalten.
Unterschrieben ist noch nichts, Sportvorstand Markus Krösche schraubt aber an einem ablösefreien Sensationstransfer.
Aouar reagiert
Aouar selbst reagierte noch am Mittwochabend amüsiert auf die Berichte.
„Manche Leute wissen also schon vor mir, wo ich nächste Saison spielen werde - das ist stark“, kommentierte der Lyon-Star bei Twitter.
Bei Manchester United und Co. gehandelt
Der 24-Jährige hatte zwischenzeitlich einen Marktwert von 55 Millionen Euro, er wurde in den vergangenen Jahren mit Topklubs à la Manchester United in Verbindung gebracht.
Aktuell erlebt der zentrale Mittelfeldspieler eine schwierige Saison in Lyon. Aouar stand verletzungsbedingt nur neunmal auf dem Feld.
In den Jahren zuvor war der einmalige französische Nationalspieler, der in Zukunft für Algerien spielen will, stets Stammspieler. In Frankfurt möchte Aouar seine Karriere wieder ankurbeln.
Starke Werte in Lyon
225 Pflichtspiele mit 41 Treffern und 36 Vorlagen sind eine Ansage.
Da neben Kamada auch ein Abgang von Djibril Sow (Kontrakt bis 2024) droht, baut Krösche bereits vor. (Alle Transfermarkt-News)
Mit Aouar würde ihm ein echter Coup glücken.