Wie geht es mit Jude Bellingham nach der aktuellen Saison weiter?
Terzic spricht über Bellingham-Zukunft
Der Star und Anführer von Borussia Dortmund ist einer der begehrtesten Spieler in Europa. Die Interessenten stehen beim 19-Jährigen Schlange. Vor dem Derby beim FC Schalke 04 sprach BVB-Trainer Edin Terzic über die Zukunft seines Schützlings. (SPORT1-Transferticker)
„Damals, als er sich für uns entschieden hat, war es ja nicht so, dass wir die einzige Option waren, sondern es war schon nahezu jeder Premier-League-Verein und halb Europa hinter ihm her“, verriet er über die Verpflichtung bei Sky. (Alle Transfermarkt-News)
Terzic: „Weiß nicht, wie viele ihm das bieten können“
Trotzdem habe sich Bellingham 2020 für Dortmund entschieden, „weil er nicht nur uns guttut, sondern wir tun ihm auch gut“. Terzic hob dabei hervor, dass der Engländer beim BVB eine Führungsrolle eingenommen hat und dies in diesem Alter nicht selbstverständlich sei.
„Er hat die Mannschaft jetzt schon sehr häufig als Kapitän aufs Feld geführt, und das ist das, was extrem wichtig ist, dass unsere Leistungsträger häufig Spieler sind, die unter 20 Jahre alt sind“, stellte der Coach klar.
Er fügte hinzu: „Ich weiß nicht, wie viele Topvereine in Europa, die regelmäßig in der Champions League spielen, das jungen Spielern bieten können.“ Terzic erklärte abschließend: „Trotzdem geht es immer darum, dass er auch das Gefühl hat, bei uns besser werden zu können. Das haben wir im Augenblick, deshalb mag er es bei uns und wir mögen es, dass er bei uns ist.“
Bellinghams Vertrag läuft in Dortmund noch bis 2025. Seit 2020 absolvierte der Mittelfeldspieler 122 Spiele für die Schwarz-Gelben. Dabei schoss er 20 Tore und gab 24 Vorlagen.