Der Deadline-Day hat seine eigenen Gesetze, wie schon der in letzter Minute geplatzte Isco-Transfer zu Union Berlin bewies. Telefax-Pannen sind in Zeiten der Smartphones nahezu ausgeschlossen. Knifflig kann es aber auch dann werden, wenn eine der beiden Wechsel-Parteien vor Ort verhandeln will. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Diebstahl verhindert Last-Minute-Deal
So ist Girondins Bordeaux die wohl größte Panne des diesjährigen Wintertransferfensters unterlaufen.
Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Bordeaux-Sportdirektor Admar Lopes am Flughafen seine Tasche geklaut worden sein – samt Transferunterlagen und Pass.
Präsident Lopez nimmt Sportdirektor in Schutz
Das bekam Bordeaux zu spüren: Ein nicht genannter Verein bestand darauf, den Transfer eines nicht genannten Youngsters unter vier Augen zu finalisieren - was folglich scheiterte.
„Selbst wenn Admar hätte reisen und vor ihrem Büro auftauchen können, heißt das nicht, dass wir den Spieler hätten verpflichten können“, nimmt Bordeaux-Präsident Gérard Lopez in der L‘Équipe seinen Sportdirektor in Schutz.
Der Drittplatzierte der Ligue 2 muss den Aufstiegskampf ohne einen weiteren Offensivspieler aufnehmen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)