2021 wechselte Julian Rijkhoff von Ajax Amsterdam in die Jugendakademie von Borussia Dortmund. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)
BVB-Juwel verlängert
Seitdem verbuchte der 18-Jährige in 54 Spielen für den BVB 42 Tore bei neun Vorlagen und verdiente sich mit seinen Top-Leistungen seinen ersten Profi-Vertrag, wie die Schwarz-Gelben offiziell bestätigt haben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Dortmunds NLZ-Leiter Lars Ricken ist voll des Lobes über das Sturm-Juwel: „Julian hat sich in unserem Nachwuchsleistungszentrum sehr positiv entwickelt und ist fester Bestandteil der niederländischen U18-Nationalmannschaft. Wir sind froh, in ihm weiterhin einen Mittelstürmer im Kader zu haben, der konsequent Tore schießt und über eine ausgezeichnete Perspektive verfügt.“
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Rijkhoff selbst ist „stolz, dass ich einen langfristigen Vertrag beim BVB unterschreiben konnte. Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und werde nun weiter an meinem Traum arbeiten, irgendwann für Borussia Dortmunds Profis spielen zu dürfen.“ (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Über die genaue Vertragslaufzeit machte die Borussia keine Angaben, der neue Kontrakt des Mittelstürmers soll aber langfristig ausgelegt sein.