Barca-Gipfel wegen Benjamin Pavard?
Barca-Gipfel wegen Pavard?
Wie die spanische Zeitung Sport unter Berufung auf den Twitch-Stream Jijantes von Gerard Romero berichtet, befindet sich Top-Berater Pini Zahavi aktuell in Barcelona.
Demnach habe es bereits ein Treffen in einem Hotel in der katalanischen Stadt zwischen Klub-Verantwortlichen und Zahavi gegeben. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
In den Gesprächen gehe es neben Atlético-Star Yannick Carrasco auch um Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard, heißt es.
Pavard wollte weg - kommt es zur Bayern-Wende?
Der Vertrag des 26 Jahre alte Franzosen läuft im Sommer 2024 aus. Im Januar hatte SPORT1 von Pavards Entschluss geschrieben, mit Blick auf die kommende Saison eine neue Herausforderung anzustreben. Sein Manager Joseph Mohan schaltete in Zahavi deshalb sogar den in München bestens bekannten Transfer-Vermittler ein. Fast wäre sogar noch ein Last-Minute-Winterwechsel zu Inter Mailand zustande gekommen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Doch die Bayern lehnten ab – und Pavard ist seit der Verpflichtung von Joao Cancelo wieder richtig wichtig, kommt häufiger (wie gewünscht) als halbrechter Innenverteidiger zum Einsatz. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)
Daher könnte es zur Pavard-Wende in München kommen - allerdings würden die Bayern ihn ein Jahr vor Vertragsende gegen eine entsprechende Ablöse nicht aufhalten, wenn er unbedingt etwas Neues machen möchte.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Der FC Barcelona bringt sich dafür offenbar in Stellung.